Dassendorfer Chorgemeinschaft von 1975 e.V.


Gegründet wurde die Chorgemeinschaft im Jahre 1975 von Gerhard Brandt und Werner Sagert.  Als begeisterter Sänger empfand es der damalige Bürgermeister Gerhard Brandt als Defizit, dass es in seiner Gemeinde keinen Chor gab. Damit war die Idee, in Dassendorf einen Chor zu gründen, geboren. Gerhard Brandt fand in Werner Sagert aus Hohenhorn einen hoch motivierten Chorleiter, der bereit war, diese Idee mit ihm gemeinsam umzusetzen. Und so entstand am 19.Februar 1975 die Dassendorfer Chorgemeinschaft.

Der gemischte Chor zählt heute 41 aktive Mitglieder und steht seit April 2013 unter der Leitung von Uwe Kirsten. Die Dassendorfer Chorgemeinschaft ist ein eingetragener Verein und gehört dem Hamburger Chorverband an. Die Chorgemeinschaft veranstaltet regelmäßig ein Sommerkonzert, sowie ein Adventskonzert. Außerdem finden Auftritte im Gottesdienst der “3 tollen Tage“ in Dassendorf, bei der Seniorenweihnachtsfeier im Amt, in Altenheimen und Kirchenstatt.

Einmal im Jahr gibt es einen Chorausflug und jeden 1. Donnerstag findet ein Stammtisch nach der Probe statt. Seit vielen Jahren verbindet uns eine Freundschaft mit dem Hennickendorfer Volkschor aus Brandenburg. Gegenseitige Besuche mit Auftritten und Ausflügen, werden gepflegt.

Ihr Ansprechpartner:
Helga Höhns (1. Vorsitzende)
Bundesstraße 12
21521 Dassendorf

Telefon

  • Chorproben

    Donnerstag
    18:00-20:00 Uhr

Neuigkeiten

QR-Code scannen?

QR-Code Chorgemeinschaft