OGTS Handball

Neue Dynamik

22.01.2024


Kooperation mit TUS Aumühle-Wohltorf

Neue Dynamik am Nachmittag!

Der Ball muss ständig in Bewegung bleiben. Prellen, Passen, Werfen, Angriff und Verteidigung machen das Handballspiel extrem dynamisch.

Seit Anfang des Schuljahres 2023/2024 trainiert Maximilian Radtke, FSJler beim TUS Aumühle-Wohltorf, jeden Dienstag eine Gruppe von 12 Kindern der Offenen Ganztagsschule in Dassendorf. Die Schüler*innen lernen eine weitere Mannschaftssportart kennen.

Eine wichtige Erfahrung dabei ist, dass man nicht immer gewinnen, aber trotzdem Spaß haben und sich persönlich weiterentwickeln kann.

Wünsche der Kinder, Aufwärmspiel, Techniktraining und zu guter Letzt ein richtiges Handballspiel: mit viel Engagement gestaltet Max jede Trainingseinheit abwechslungsreich und spannend. Die eine oder andere Übung darf auch mal eines der Kinder anleiten – auch eine tolle Erfahrung.

Unser herzliches Dankeschön geht an die Handballabteilung des TUS Aumühle-Wohltorf für die Durchführung der Kooperation und insbesondere an Max für seine engagierte Betreuung unserer Nachmittagskinder!

Sylvia Keding, Leitung OGTS

Foto: OGTS Dassendorf