Naturheilpraxis & Physiotherapie für Tiere


Bewegung ist Freude. Und Lebensqualität.

Physiotherapie ist für Menschen selbstverständlich. Aber auch Hunde können an Erkrankungen des Bewegungsapparates leiden. Die Physiotherapie wird bei zahlreichen Skelett- und Weichteilerkrankungen eingesetzt und kann eine sinnvolle Ergänzung zur tierärztlichen Behandlung sein: Massage, Gelenkmobilisation und Muskeldehnung lindern Schmerzen und sorgen für schnellere Genesung und Rehabilitation nach Verletzungen. Auch in Verbindung mit Osteopathie können sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden.

Das erwartet Sie bei mir:

Nach gründlicher Anamnese und Untersuchung stelle ich die Behandlung individuell und entsprechend dem Krankheitsbild des Hundes zusammen. Abgerundet wird die Behandlung bei Bedarf mit der Anwendung von naturheilkundlichen Arzneimitteln. Da ich auch als Tierheilpraktikerin tätig bin, behandle ich auch allgemeine Erkrankungen mit Homöopathie, Bachblüten oder Bioresonanztherapie. Neben Hunden sind selbstverständlich auch andere Kleintiere bei mir willkommen.

Um mich ohne Zeitdruck meinen tierischen Patienten widmen zu können, biete ich keine offene Sprechstunde an. Vielmehr vereinbare ich individuelle Behandlungstermine.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Ihre Carola Otto