Unsere Ausfahrt zum Spargelbuffet nach Wrohm

AWO Rückblick

26.06.2026


AWO Dassendorf

Unsere Ausfahrt zum Spargelbuffet nach Wrohm

Unsere Ausfahrt am 16. Mai führte Mitglieder und Nichtmitglieder der AWO Dassendorf nach Dithmarschen. Über Landstraßen sind wir mit dem Bus durch den Rendsburger Kanaltunnel zum Restaurant „Zum Alten Fährhaus Lexfähre“ in Wrohm gefahren. Hier gab es ein Spargelbuffet, das mega umfangreich war und so viel, dass man nicht alles probieren konnte. Wer wollte, konnte noch vorweg eine Spargelcremesuppe bekommen.

Nach dem Essen konnten wir uns ein bißchen die Beine vertreten, aber leider kam der Regen. Um 14 Uhr sind wir dann mit dem Bus nach Rendsburg zum Restaurant „Brückenterrassen“ direkt am Nordostseekanal gefahren. Hier gab es Kaffee und Kuchen oder wahlweise Käsebrote.

Durch die Fenster konnten wir dabei den regen Schiffsverkehr auf dem Kanal beobachten.

Anschließend hat uns Dieter, unser Busfahrer, wieder sicher über ein Stück Autobahn und dann weiter über Landstraßen nach Hause gebracht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt!

Bärbel Sahlmann, Schriftführerin der AWO Dassendorf     

Foto: Familie Peters

Zum Anbieter: