Seniorenbeirat Juni

Termine & Rückblick Ausfahrt

31.05.2024


Liebe Seniorinnen und Senioren,

der Mai hat bisher gut angefangen und wir wollen auf einen schönen Juni hoffen. Vor allem erfreut mich Eure rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen – gerne weiter so!

Hier die Daten für unsere Veranstaltungen für alle Ü60er im Juni:

Stuhlgymnastik: am Donnerstag 6., 13. und 27. Juni von 11 bis 11.45 Uhr.

Seniorenfrühstück (Ü-60): am Donnerstag 20. Juni von 10 bis 12 Uhr.

Beide Veranstaltungen veranstalten wir im Multifunktionssaal, Christa-Höppner-Platz 1. Anmeldungen sind nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und dabei sein!


Eine schöne Tour

Unserer Tagesfahrt nach Raa-Besenbek

Bei schönstem Wetter ging die Fahrt um 9.55 Uhr im voll besetzten Bus in Richtung Elmshorn los. Das wir quer durch Hamburg mussten, hatte ich in der Zeitplanung nicht ausreichend berücksichtigt und der Puffer hat nicht ganz gereicht. Mit einer Verspätung von 15 Minuten sind wir dann gefühlt „am Ende der Welt“ in Raa-Besenbek angekommen.

Das Landgasthaus Fährhaus Spiekerhörn hat uns dann doch sehr erstaunt. Ein schnuckeliges Haus direkt am Deich des Flusses Krückau gelegen, mit einem tollen Saal und mit einer attraktiven Terrasse hat uns sofort positiv eingestimmt.

Da der Wirt über unser verspätetes Eintreffen informiert war, gab es auch keine Probleme mit dem Essen. Wir wurden sehr herzlich vom Wirt und dem Servicepersonal begrüßt. Die Tische waren sehr schön eingedeckt: eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Es gab Scholle satt mit Bratkartoffeln und warmen Speckkartoffelsalat und für ein paar „Abweichler“ Spargel satt mit Schinken und Salzkartoffeln. Der Service war sehr schnell und sehr freundlich. Nach sehr kurzer Zeit hatten wir alle unsere Getränke und dann kam auch schon das Essen. Scholle satt: was heißt das? Nach zwei Schollen haben alle geschwächelt. Sie hätten auch noch mehr essen können; es war genug da.

Alle waren sich einig: Das Essen war perfekt. Es kam heiß auf den Tisch und schmeckte hervorragend.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch in Hamburg an der Blauen Moschee haltgemacht und dort den Butterkuchen mit Kaffee am Bus aus der Hand gegessen.

Alle Gäste waren froh gelaunt über den gelungenen Tagesausflug und freuen sich schon auf unseren nächsten Ausflug zu den Matjestagen in Glückstadt. Die Fahrt ist auch schon ausgebucht.

Ich wünsche Euch und Ihnen allen eine schöne Zeit und gesund bleiben!     

Euer und Ihr Hans-Jürgen Holtemeyer, Vorsitzender Seniorenbeirat

Zum Anbieter: