Kinderkirche am 26.03.

Kirche Brunstorf

Kategorie: Bildung & Soziales



Zeit

27.06.2023
15:30 bis 18:00 Uhr

Informationen

Thema: Ostern erleben

Mitmachen können Kinder ab ihrem 5. Geburtstag bis Ende ihrer Grundschulzeit.

Treffen ist von 15.30 Uhr bis 18 Uhr im Pastorat Brunstorf. Einfach vorbeikommen oder bei Pastor Otto (04151/894407) oder Kerstin Burmester (0170/9876782) anmelden.


Bist du zwischen 5 und 10/11 Jahren (Ende Grundschule) und hast du Lust

  • auf tolle zweieinhalb Stunden mit anderen Kindern?
  • auf einen Sommerferienausflug?
  • Spiele draußen und drinnen und Toben mit anderen?
  • Geschichten von Gott und seinen Menschen?

Einmal im Monat, am letzten Dienstag im Monat von 15 Uhr bis 17.30 Uhr treffen sich die Kirchenkids mit Pastor Otto und Team beim Brunstorfer Pastorat. Von dort aus gehen sie zusammen zum Kindergarten im Brunstorfer Dorfgemeindehaus in der Schulstraße.

Oft hören die Kirchenkids eine Geschichte oder sehen sie als Theaterstück oder legen sie mit Figuren auf den Fußboden… Sie singen und beten, sprechen und denken nach über Gott und die Welt. Wir halten auch Briefkontakt zu unserem Patenkind Solomon aus einem indischen Kinderheim. Weil unseren Kirchenkids oft ganz unterschiedliche Dinge Spaß machen, bieten Pastorin Gogolin, Kitamitarbeiterin Kerstin Burmester, Christel Herr und die Teamer Jennik und Emma nach dem gemeinsamen Anfang verschiedene Gruppen/Workshops an. Erst nach einem kleinen Snack und dem Segenskreis geht es dann wieder nach Hause.

Ort

Kirche Brunstorf